• EnglischFranzösischDeutschesItalienischSpanisch
  • INDISCHES VISUM BEWERBEN

Erkunden Sie Agra mit einem indischen Online-Visum

Aktualisiert am May 26, 2024 | Online-Visum für Indien

Agra liegt im nördlichen Teil Indiens im Bundesstaat Uttar Pradesh am Ufer des Flusses Yamuna. Es ist eine Stadt, die eine Entdeckung der reichen Geschichte der Mogulzeit bietet und die Heimat des „Taj Mahal“, eines der 7 Weltwunder.

Agra ist Teil des Golden Triangle Circuit und umfasst Jaipur und Delhi, die Hauptstadt Indiens.

Touristen, die einen Besuch in Agra planen, sollten die wesentlichen Einreisebestimmungen erfüllen, wie zum Beispiel alle erforderlichen Dokumente basierend auf Ihrer Nationalität. Dieser Artikel ist ein kurzer Leitfaden, der ausländischen Touristen alle notwendigen Informationen über die mitzuführenden Dokumente und andere Details im Zusammenhang mit Ihrem Besuch in Agra liefert.

Ausländische Reisende, die Indien besuchen, benötigen das Indian Visa Online oder das Indisches elektronisches Touristenvisum um die bezaubernden Orte Indiens zu erkunden. Und wenn ein Reisender Indien auf einem besucht Indisches E-Business-Visum und später geplant hat, die Sehenswürdigkeiten Indiens zu erkunden und sich an Freizeitaktivitäten zu beteiligen, fordert die indische Behörde solche Besucher dazu auf, sich zu bewerben Indisches Visum Online, für einen problemlosen Antragsprozess ohne Besuch beim indischen Konsulat.

Was sind die Visabestimmungen für einen Besuch in Agra?

Reisende, die einen Besuch in Agra planen, sollten sicherstellen, dass sie alle Voraussetzungen für eine Reise nach Indien erfüllen. Bürger aus Ländern wie Nepal, Bhutan und den Malediven benötigen für die Einreise nach Indien lediglich einen gültigen Reisepass. Bürger anderer Länder benötigen jedoch ein Visum, um Agra in Indien zu besuchen.

Wie erreiche ich Agra? Für Reisende stehen Transportmöglichkeiten zur Verfügung

Reisende, die eine Reise nach Agra planen, um die historischen Stätten zu erkunden, können diese bequem per Flugzeug, Bus, Taxi oder Zug erreichen.

Einstiegspunkt für den internationalen Flughafen

Agra verfügt über einen eigenen Inlandsflughafen, den Kheria Airport. Für internationale Reisende, die eine Reise nach Indien mit dem Flugzeug planen, ist der nächstgelegene internationale Flughafen zu Agra der Indira Gandhi International Airport (IGI Airport) in Delhi. Dieser Flughafen ist etwa 206 km von Agra entfernt, sodass Reisende von hier aus entweder einen Inlandsflug zum Flughafen Agra oder einen Bus, ein Taxi oder einen Zug nehmen können.

WEITERLESEN:

Ayurveda ist eine alte traditionelle Behandlungsmethode, die auf dem indischen Subkontinent seit Generationen angewendet wird. Es bietet natürliche Heileigenschaften, die den Körper mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen verwöhnen und dazu beitragen, dass der Körper wieder gut funktioniert. Touristen, die mehr über die Vorteile einer Ayurveda-Behandlung erfahren möchten, können mehr darüber in der erfahren Reiseführer zu traditionellen ayurvedischen Behandlungen in Indien.

Reisepakete und unabhängige Arrangements

Wenn ausländische Touristen planen, ein Reisepaket zu buchen, um die Juwelen Indiens zu erkunden und ein stressfreies Reiseerlebnis zu genießen, können sie sich für das Reisepaket „Indian Golden Triangle Circuit“ entscheiden. Dieses Reisepaket umfasst Delhi, Agra und Jaipur. Dieses Reisepaket beinhaltet Abhol- und Bringmöglichkeiten, Unterkunft, Mahlzeiten, Besichtigungen usw. Es bietet Komfort und Flexibilität, damit Sie Ihre Reise in Indien genießen können. Es wird empfohlen, nur bei renommierten Reisebüros zu buchen.

Reisezeit und Dauer

Um Agra von Delhi aus zu erreichen, dauert die Fahrt mit dem Auto etwa 3–4 Stunden und mit dem Zug 2–3 Stunden.

WEITERLESEN:

Reisende können Indien mit vier verschiedenen Transportmitteln verlassen, nämlich per Flugzeug, Kreuzfahrtschiff, Zug und Bus. Für die Einreise nach Indien gibt es jedoch nur zwei gültige Transportmittel, nämlich per Schiff und Kreuzfahrtschiff, und Sie sollten das indische eVisa für ein indisches Visum haben Online. Hier erfahren Sie mehr über die Einreisepunkte Indiens Flughäfen und Seehäfen für indische Visa.

Was ist die beste Jahreszeit, um Agra zu besuchen? Überlegungen zu Wetter, Temperatur und Tourismus

Agra ist ein weltberühmtes Touristenziel und die Wahl des richtigen Zeitpunkts für einen Besuch ist eine wichtige Entscheidung, um ein wunderbares Reiseerlebnis zu genießen.

März bis Mai: Nebensaison

März bis Mai ist die Nebensaison, in diesen Monaten sind die Preise der Hotels niedriger. Aber es ist Sommersaison, die Temperatur steigt hier im Mai tagsüber auf etwa 46 Grad Celsius. Von März bis April herrscht eine erträgliche Temperatur, die Höchsttemperatur erreicht bis zu 36 Grad Celsius. Budgetbewusste können im März und April reisen.

Juni bis September: Monsunzeit

Von Juni bis September ist die Monsunzeit, was bedeutet, dass Sie Regen und kühle Wetterbedingungen genießen können. In den ersten beiden Juniwochen ist jedoch mit keinem Niederschlag zu rechnen, die Temperatur kann bis zu 45 Grad Celsius betragen.

Von der letzten Juniwoche bis September können Sie jedoch mit überschaubaren Niederschlägen rechnen, außerdem können Sie mit niedrigeren Hotelpreisen und weniger Gedränge rechnen.

November bis Februar: Hochsaison

November bis Februar sind die Wintermonate in Agra und die beste Jahreszeit für einen Besuch. Das Wetter ist in diesen Monaten einfach angenehm, Sie können die Erkundung von Agra genießen. Da es jedoch Hochsaison ist, sind die Hotelpreise hoch und es ist mehr los.

Weitere zu berücksichtigende Faktoren:

Abgesehen vom Wetter und der Menschenmenge sollten Reisende auch auf andere Faktoren wie Festivals und Feiertage achten, die Ihnen bei der Erstellung Ihrer Reisepläne helfen können.

Beispielsweise:

Im Februar findet in Agra ein zehntägiges Kulturfestival namens Taj Mahotsav statt. Touristen können Kunst, Kultur, Musik und Tanz erleben, was den Reiseplänen Spannung verleiht.

Es wird auch eine Lichtshow organisiert Taj Mahal Informieren Sie sich in den Abendstunden über die Ticketpreise und -zeiten. Es handelt sich um eine 30-minütige Show, die sowohl auf Hindi als auch auf Englisch organisiert wird.

Eine weitere interessante Aktivität im Taj Mahal ist die nächtliche Besichtigung des Denkmals in einer Vollmondnacht. Diese Aktivität ist an fünf Tagen im Monat verfügbar, dh zwei Nächte vor Vollmond, in einer Vollmondnacht und zwei Nächte nach Vollmond. Touristen müssen Tickets im Voraus kaufen,

Außerdem sollten sich Touristen über die Feiertage informieren, die Auswirkungen auf Touristenattraktionen haben können, sowie über die Öffnungszeiten, Schließtage usw.

WEITERLESEN:

Reisende, die Delhi besuchen, werden daran interessiert sein, die Nationalhauptstadt Indiens zu erkunden, die Modernisierung und alten historischen Charme vereint. Von der Herrschaft vieler Dynastien bis hin zu einer modernen Stadt bekommen Touristen einen Eindruck von beidem Indiens Hauptstadt Neu-Delhi.

Wie sieht es mit der Sicherheit für Touristen in Agra aus?

Agra gilt als sicher für Touristen, Reisende sollten jedoch wachsam sein und Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie bei Reisen in eine andere Stadt, um Unfälle zu vermeiden. Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie hier:

Ausmaß der Kriminalität

Die Kriminalitätsrate in Agra ist vergleichsweise niedrig, die meisten Vorfälle beziehen sich auf Taschendiebstahl. Touristen sollten mit ihren Wertsachen vorsichtig sein. Seien Sie beim Reisen in überfüllten Gebieten vorsichtig mit Ihren Sachen und seien Sie immer wachsam.

Umgang mit aufdringlichen Straßenhändlern

Lokale Straßenhändler sind außerhalb der denkmalgeschützten Gebiete in Agra weit verbreitet und können aufdringlich sein. Daher sollten Touristen mit ihren Antworten konsequent sein. Wenn Sie direkt „Nein“ sagen, sobald sie fragen, werden sie verstehen, dass Sie kein Kaufinteresse haben. Wenn Sie etwas kaufen möchten, sollten Sie die Kunst des Verhandelns beherrschen, denn die Händler verlangen mehr als den tatsächlichen Preis.

Taxibetrug

Taxis sind in Agra normalerweise überteuert. Touristen wird empfohlen, zuerst den Preis zu überprüfen und dann zu verhandeln. Setzen Sie sich nicht einfach ins Taxi, ohne den endgültigen Preis festzulegen. Mieten Sie außerdem nur bei autorisierten Taxidiensten.

Verkehr und Umweltverschmutzung

Der Verkehr in Agra ist einer der verkehrsreichsten und kann manchmal chaotisch sein. In Agra kommt es häufig zu Staus und die Luftverschmutzung ist hoch. Seien Sie einfach vorsichtig und nehmen Sie keine Abkürzungen, um dem Verkehr auszuweichen. Dies könnte zu Schlimmerem führen, da der Verkehr auf kleinen Gassen in Agra stundenlang nicht in Bewegung ist.

Sicherheit für Frauen

Wie in vielen anderen Städten auf der Welt ist es wichtig, wachsam zu sein, wenn man alleine reist. Für Weibchen ist es besser, nicht allein an abgelegenen Orten spazieren zu gehen und nachts nicht hinauszugehen. Tagsüber kann man Agra ganz alleine erkunden, da die Orte tagsüber meist überfüllt sind.

Da Agra ein touristenfreundlicher Ort ist, insbesondere für Ausländer, werden Sie es lieben, diese pulsierende Stadt zu erkunden. Allerdings sollten Touristen zu ihrer Sicherheit einige Verhaltensregeln beachten und Unfälle vermeiden.

WEITERLESEN:

Wenn Sie eine Reise nach Indien planen und sich nicht sicher sind, können Sie sich über die verschiedenen Visa mit ihrer Dauer informieren und erfahren, wie Sie einen längeren Aufenthalt in Indien genießen können. Hier können Sie sich das ansehen Verlängerungsoptionen für indische Visa.

Entdecken Sie die bezaubernden Geschichten und die Geschichte von Agra: Von der Herrschaft der Großmoguln bis zu den Briten

Agra ist das Land der Geschichte, Kultur und Traditionen. Die Geschichte reicht bis in die Antike zurück. Die mächtigste Dynastie, die Agra regierte, war die Mogul-Dynastie und dann die Herrschaft der Briten.

Die moderne Stadt Agra am Ufer des Flusses Yamuna wurde von Akbar gegründet und war ein Jahrhundert lang die Hauptstadt des Mogulreichs. Während dieser Mogulzeit befand sich Agra auf dem Höhepunkt der kulturellen, konzeptionellen und technischen Entwicklung des Kunstschaffens.

In dieser Zeit errichteten die Großmogulkaiser wie Akbar, Jahangir und Shah Jahan viele monumentale Gebäude wie das Agra-Fort, das Taj Mahal und Fatehpur Sikri.

Das Taj Mahal wird als eines der Sieben Weltwunder bezeichnet. Wenn Sie diesen ikonischen Ort besuchen, werden Sie wissen, wie er sich wirklich rechtfertigt. Erbaut vom Mogulkaiser Shah Jahan für seine Frau Arjumand Banu Begum, im Volksmund als Mumtaz Mahal bekannt, als Symbol der Liebe zu ihr.

Dieses architektonische Wunder gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es besteht aus rotem Sandstein und ist anschließend mit weißem Marmor bedeckt, der elegante, komplizierte Schnitzereien aufweist. Und es wurde nicht in einem Jahr gebaut, sondern es dauerte etwa 20 Jahre, bis es gebaut war und etwa 20000 Arbeiter arbeiteten.

Während der Weltkriege wurden auf Anweisung der britischen Beamten Bambusgalgen eingesetzt, um das Taj Mahal vor der Bombardierung durch feindliche Flugzeuge zu schützen.

Agra ist auch für seine Seide und seine erfahrenen Weber bekannt. Die berühmte Banarasi-Seide wird aus Seide mit großartigen, komplexen Mustern hergestellt.


Bürger vieler Länder einschließlich USA, Frankreich, Dänemark, Germany , Spanien, Italien sind berechtigt für Indien e-Visa(Indisches Visum online). Sie können sich für die Online-Antrag für ein indisches e-Visum genau hier.

Sollten Sie Zweifel haben oder Hilfe für Ihre Reise nach Indien oder ein e-Visum für Indien benötigen, wenden Sie sich an Indischer Visa-Helpdesk zur Unterstützung und Anleitung.

• APPLY INDIAN VISA

Exploring Agra with an Indian Online Visa

Updated on May 26, 2024 | Online Indian Visa

Agra is located in the northern part of India in the state of Uttar Pradesh, residing on the banks of the River Yamuna. It is a city offering a discovery of the rich history of the Mughal era, and the home of the ‘Taj Mahal’, one of the 7 Wonders of the World.

Agra is a part of the Golden Triangle Circuit, along with it includes Jaipur and Delhi, the Capital of India.

Tourists planning a visit to Agra, should meet the essential entry requirements like having all the required documents based on your nationality. This article is a short guide to provide foreign tourists with all the necessary information, regarding the documents to carry and other details related to your visit to Agra.

Foreign travelers visiting India, would require the Indian Visa Online or the Indian e-Tourist Visa to explore the enchanting places of India. And if a traveler is visiting India on an Indian e-Business Visa and later has planned to explore the sightseeing places of India and engage in recreational activities, the Indian Authority encourages such visitors to apply for Indian Visa Online, for having a hassle-free application process without a visit to the Indian Consulate.

What are the Visa Requirements for Visiting Agra?

Travelers planning a visit to Agra, should ensure that they have all the requirements to travel to India. Citizens from countries like Nepal, Bhutan and Maldives, require only a passport that's valid to enter India. However, for citizens of other countries they need to have a visa to visit Agra in India.

How to reach Agra? Transportation options available for travelers

Travelers planning a trip to Agra to explore the historical sites, can easily reach by flight, bus, taxi or train.

International Airport Entry Point

Agra has its own domestic airport, called Kheria Airport. For international travelers planning a visit to India by flight, for them the nearest international airport to Agra is Indira Gandhi International Airport (IGI Airport) in Delhi. This airport is around 206 km away from Agra, so from here, travelers can either choose to take a domestic flight to Agra airport or take a bus, taxi or train.

READ MORE:

Ayurveda is an ancient traditional treatment that has been in use for generations now in the Indian subcontinent. It offers natural healing properties that treat the body with its natural ingredients contributing to functioning the body well-again. Tourists who want to know more about the benefits of Ayurveda treatment can learn more about it in the Tourist Guide to Traditional Ayurvedic Treatments in India.

Travel Packages and Independent Arrangements

Foreign tourists, if planning to take a tour package to explore the jewels of India and enjoy a hassle-free travel experience, can choose the Indian Golden Triangle Circuit Tour Package, this tour package covers Delhi, Agra and Jaipur. This tour package comes inclusive of pick and drop facilities, accommodations, meals, sightseeing, etc. It offers comfort and flexibility to let you enjoy your trip in India. It is recommended to book from renowned travel agencies only.

Travel Time and Duration

To reach Agra from Delhi, it will take around 3-4 hours by car and 2-3 hours by train.

READ MORE:

Travelers can leave India by 4 different modes of transportation, i.e. by air, cruise ship, train and bus, but to enter India there are only 2 modes of transportation valid i.e. by sea and cruise ship and you should have the Indian eVisa for Indian Visa Online. Here know more about the entry points of India Airports and Seaports for Indian Visa.

What is the Best Season to Visit Agra? Weather, Temperature & Tourism Considerations

Agra is a world-famous tourist destination, and choosing the right time to visit is an important decision to enjoy a wonderful tour experience.

March to May: Low Season

March to May is the low season, during these months the prices of the hotels are less. But it is the summer season, the temperature here rises to around 46 degree Celsius in May in the daytime. March to April has a bearable temperature that is the maximum temperature reaches up to 36 degree Celsius. For budget conscious they can travel in March and April.

June to September: Monsoon Season

June to September is the monsoon season, which means you are going to enjoy the rain and cool weather conditions. However in the first two weeks of June do not expect any rainfall, the temperature may be as high as 45 degree Celsius.

However, from the last week of June till September you can expect rainfall which is manageable, also you can expect lower hotel price charge and less crowd.

November to February: High Season

November to February are the winter months in Agra and the best season to visit. The weather is simply pleasant during these months, you can enjoy exploring Agra. However, since it is the peak season, hotel prices are high and more crowded.

Other factors to consider:

Aside from the weather and crowd, travelers should also check for other factors like festivals, and holidays, which can help you make your travel plans.

For example:

There is a 10-day cultural festival organized in Agra, called Taj Mahotsav in the month of February. Tourists can experience art, culture, music, and dance, which adds an excitement to the travel plans.

There is also a light show organized in Taj Mahal during the evening hours, check out for the ticket prices, and timings. It is a 30 minute show, organized in both Hindi and English.

Another interesting activity in Taj Mahal is the viewing of the monument at night on a full moon night. This activity is available for 5 days in a month i.e. two nights before the full moon, on a full moon night, and two nights after the full moon. Tourists have to purchase tickets in advance,

Also, tourists should check out the holidays that may affect tourist attraction sites, the opening timings, closing days, etc.

READ MORE:

Travelers visiting Delhi will be interested to explore the National Capital of India, merged between modernization and old historical charm. From being ruled by many dynasties to being a modern city, tourists get a taste of both in the air of India’s capital New Delhi.

What about Safety for Tourists in Agra?

Agra is considered safe for tourists, but travelers should be alert and take precautions like while you are traveling to any other city to avoid any mishaps. To know more about the safety check out the following:

Level of Crime

The crime rate in Agra is comparatively low, most incidents relates to pickpocketing. Tourists should be careful with their valuables. When traveling in crowded areas be careful with your belongings, always be alert.

Dealing with Pushy Hawkers

Local hawkers are common outside the monumental areas in Agra and they can be pushy. So tourists should be firm with their answers, if you say ‘no’ directly the moment they ask, they will understand that you are not interested in buying. In case you want to purchase something, you should know the art of bargaining, as the hawkers charge more than the actual price.

Taxi Scams

Taxis are usually overcharged in Agra, tourists are advised to check the price first and then negotiate. Don't just sit in the taxi without deciding the final price. Also, hire from authorized taxi services only.

Traffic and Pollution

Traffic in Agra is one of the most congested and can be chaotic sometimes. Traffic jams are common in Agra and pollution levels are high. Just be careful, and do not take shortcuts to avoid traffic, this could lead to worse, as the traffic in small lanes in Agra doesn't even move for hours.

Safety for Women

As many other cities around the world, it is important to be alert while traveling alone. It is better for females to avoid walking in isolated places alone and avoid stepping out at night. In the daytime you can explore Agra all alone, as the places are usually crowded at the daytime.

As Agra is a tourist friendly place, especially for the foreigners you will love exploring this vibrant city. However, tourists should watch out for some of the do’s and don'ts for their safety and avoid any mishaps.

READ MORE:

If you are planning a visit to India and are confused, you can check out the different visas with their duration and how you can enjoy a long-extended stay in India. Here’s where you can check out the Indian Visa Extension Options.

Discover the Enchanting Tales & History of Agra: From the Rule of the Great Mughals to the British

Agra is the land of history, culture and traditions, it has a history that dates back to ancient times. The most powerful dynasty that ruled Agra was the Mughal Dynasty and then the rule of the British.

The modern city of Agra on the banks of the River Yamuna was founded by Akbar, and was the capital of the Mughal Empire for a century. It was during this Mughal period that Agra was at its peak of cultural, conceptual and technical developments of artmaking.

During this time period, the Great Mughal Emperors like Akbar, Jahangir and Shah Jahan built many monumental buildings such as the Agra Fort, Taj Mahal and Fatehpur Sikri.

The Taj Mahal is designated as one of the Seven Wonders World, when you visit this iconic place, you will know how it truly justifies itself. Built by the Mughal Emperor Shah Jahan for his wife Arjumand Banu Begum, popularly known as Mumtaz Mahal, as a symbol of love for her.

This architectural wonder is a UNESCO World Heritage Site is made of red sandstone and then covered with white marble which comprises elegant intricate carvings. And it wasn't built in a year, but it took around 20 years to be built and around 20000 workers worked.

During the world wars, under the instructions of the British officials, bamboo gallows were used to cover the Taj Mahal, from bombardment from enemy planes.

Agra is also famous for its silk and skilled weavers, famous Banarasi silk is produced from silk with great complex designs.


Citizens of many countries including United States, France, Denmark, Germany, Spain, Italy are eligible for India e-Visa(Indian Visa Online). You can apply for the Indian e-Visa Online Application right here.

Should you have any doubts or require assistance for your trip to India or India e-Visa,contact Indian Visa Help Desk for support and guidance.